Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren
HomeDas UnternehmenLeistungenBranchenReferenzenKontakt

 

KNOW-HOW UND

LEIDENSCHAFT FÜR

IHR PROJEKT!

 

Contract & Claims Management

 

 

Unternehmensergebnisse basieren auf Projektergebnissen. Die wesentlichen Erfolgskriterien sind Qualität, Kosten und Termine. Die Erfüllung dieser Kriterien wird maßgeblich durch die Gestaltung und Implementierung von Verträgen beeinflusst. Nur wer pro-aktiv Verträge gestaltet, angemessen umsetzt und vertragliche Änderungen im Griff behält, hat eine realistische Chance, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

 

Kraft gewachsener technisch-kaufmännisch-vertraglicher Kompetenz bietet PROMAX Contract & Claims Management als integrierten Bestandteil zeitgemäßer Projektabwicklung - in verschiedenen Branchen - in nationalen und internationalen Projekten.

 

Konsequenterweise sollte sich durchgängiges Contract & Claims Management über sämtliche Projektphasen erstrecken: von der Vetriebsphase über die Planung, die Beschaffung, die Herstellung, den Bau, die Montage, die Inbetriebnahme, über Tests und Abnahmen bis zum Ende des Garantie- bzw. Gewährleistungszeitraumes. Je nach Projektsituation und Kundenanforderung können wir auch phasenspezifisch und punktuell aktiv werden.

 

LEISTUNGSUMFANG PHASE VERTRIEB

 

·      Analyse der Ausschreibung

·      Verdichtete Information an / Abstimmung mit Fachabteilung

·      Angebotserstellung

·      Vertragsverhandlungen

·      Fertigstellung der Vertragsunterlagen inkl. Vertragsanhänge

·      Extraktion zu überbindender Anforderungen aus dem Hauptvertrag

·      Erstellung von Anfragespezifikationen

·      Angebots-Evaluierung

·      Verhandlung wesentlich wichtiger Sub-Verträge, z.B. Bau, Montage

 

LEISTUNGSUMFANG PHASE AUFTRAGS-ABWICKLUNG

 

·      Architektur der Projektaufbau- und Projektablauforganisation

·      Aufbau einer angemessenen Planungskoordination

·      Klarstellung und Bekanntmachung der vertraglichen Formalanforderung betreffend Dokumentation, Tests, Zertifikate, und Behördenauflagen

·      Überwachung termingerechter Meilensteinerfüllung

·      Korrekte, vertraglich relevante Korrespondenz

·      Analyse von Abweichungen und Entwurf von Korrekturmaßnahmen

·      Aufbau und Schulung des Claim Management Systems

·      Aufbereitung und Verhandlung von Vertragsnachträgen

·      Dokumentation von Contract Changes

·      Korrekte, Claim-relevante Korrespondenz

·      Verhandlung von Forderungen

·      Sicherstellung angemessener Nachweis-Dokumentation

 

LEISTUNGSUMFANG PHASE GARANTIE-ABWICKLUNG

 

·      Sicherstellung der Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen während der Garantiezeit

·      Abwicklung von Mängelbehebungen

·      Sicherstellung der rechtzeitigen Durchführung von Tests

·      Sicherstellung der Einholung vertragsrelevanter Zertifikate

·      formalkorrekter Abschluss der Vertragserfüllung

 

Ihre Vorteile:

 

·      Rechtzeitige Anpassung der Projektorganisation an die besonderen Anforderungen des Vertrages

·      Rechtzeitige Vorgaben zur Vertragserfüllung an die eigene Organisation

·      Rechtzeitige Erkennung von wesentlichen Claimpotentialen

·      Verhinderung des „Hineinreklamierens“ von zusätzlichen Forderungen

·      Angemessene Überbindung von Bedingungen des Hauptvertrages in die Lieferantenverträge

·      Reduzierung von Änderungsaufwand in Planung und Fertigung

·      Rechtzeitige Berücksichtigung vertragsspezifischer Anforderungen an Tests, Abnahmen und aus Behördenauflagen

·      Weniger Abweichungen von vertraglich geforderten Standards, Qualität, Terminen und Dokumentation

·      Reduzierung von Mehraufwand, Nacharbeit, Forcierungsmaßnahmen und Terminverzügen

·      Vermeidung von Konventionalstrafen

·      Produktion angemessener Qualität

·      Steigerung der Reputation